FAQ und Zahlungsarten

1. Online Bestellen

Liefert ihr zu mir?

– Wir verschicken innerhalb der EU und außerdem in die folgenden Länder:
Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Ecuador, Indien, Indonesien, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Paraguay, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Singapur, Südafrika, Süd Korea, Türkei, USA, UK

Wie kann ich bei euch im Online Shop bezahlen?

– Im Online Shop bieten wir Zahlung per Vorkasse (direkte Banküberweisung) oder PayPal an.

2. Umtausch und Rückgabe

Wie lang habe ich die Möglichkeit, Ware umzutauschen oder zurückzugeben?

– Bei Online-Bestellungen können Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt oder im Laden in Hamburg zurückgegeben werden – Ausschlaggebend ist der Poststempel
– Beim Kauf vor Ort können Artikel innerhalb von 7 Werktagen zurückgegeben oder umgetauscht werden, sofern der Kaufbeleg vorliegt und die Ware sich in einwandfreiem Zustand befindet (Hygieneartikel, Second Hand und Kommissionsware sind vom Umtausch ausgeschlossen)

Was sind die Möglichkeiten bei einem Umtausch bzw. einer Rückgabe?

– Bei unversehrter Ware kann innerhalb der angegebenen Fristen gegen einen Ersatzartikel getauscht bzw. der Kaufbetrag erstattet werden
– Bei einer Reklamation wende dich bitte zunächst direkt an uns (040-36939680 oder elli@nyctophilia-shop.de)

Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?

– Vom Umtausch ausgeschlossen sind Hygieneartikel wie Kosmetik, Haarfarbe, Piercingschmuck und Ohrringe, sowie getragene Schuhe und Unterwäsche
– Im Ladengeschäft gekaufte Second Hand Artikel und Kommissionsware (z.B. Produkte lokaler Künstler)

3. Reservierung, Nachbestellung

Kann ich Ware zurücklegen lassen oder reservieren?

– Im Online Shop ist eine Reservierung nicht möglich
– Im Ladengeschäft können Artikel bis zu 24 Stunden zurückgelegt werden

Können einzelne Artikel bzw. Größen nachbestellt werden?

– Abhängig vom Hersteller ist es in einigen Fällen möglich, Artikel nachzubestellen – bitte kontaktiere uns hierzu direkt (040-36939680 oder elli@nyctophilia-shop.de)

4. Inhaltsstoffe, Herstellungsart

Sind eure Artikel vegan und cruelty free?

– Nach bestem Wissen und Gewissen achten wir bei unserer Produktauswahl darauf, nur Ware zu vertreiben, die ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt wurde und keine tierischen Inhaltsstoffe enthält

Sind eure Artikel für Allergiker geeignet?

– Die Inhaltsstoffe unserer Artikel findest du einzeln aufgelistet in der jeweiligen Produktbeschreibung – bitte informiere dich selbst vor dem Kauf über mögliche Allergene

5. Jobs, Bewerbung, Ausbildung, Praktikum

Wo erfahre ich, ob ihr Mitarbeiter sucht?

– Über offene Stellen informieren wir auf unseren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram)

Ist Nyctophilia ein Ausbildungsbetrieb?

– Generell können wir Kaufleute im Einzelhandel ausbilden. Mögliche Stellen kündigen wir rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle an

Kann man bei euch ein Praktikum absolvieren?

– Generell ist es möglich, ein Praktikum bei uns zu machen – bitte schreib uns gern, um die Einzelheiten zu besprechen

Wie kann ich mich bei euch bewerben?

– Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen an chrissi@nyctophilia-shop.de